PREISE

Stell Dir vor Du gehst zu einem Autohändler und fragst diesen: "Was kostet ein Auto?"
Kann er Dir eine Zahl nennen? Nein. Er muss erst mehr über das Auto deiner Träume erfahren.

 

Die Preisgestaltung hängt von mehreren Faktoren ab, wie zum Beispiel der Entfernung der Location und ob für diese noch Genehmigungen eingeholt werden müssen. Ob eine Visagistin benötigt wird, wieviele Bilder mit High-End Retusche bearbeitet werden sollen, ob spezielle Effektgeräte benötigt werden und so weiter.
 
Erst wenn ich den ungefähren Arbeitsaufwand den das Shooting mit sich bringt kenne kann ich Dir den Preis dafür nennen.
 
Beispiel:
 
Ein Hunde-Shooting im Freien mit Sonnenlicht benötigt sowohl bei der Vor- als auch bei der Nachbereitung, sowie während dem Shooting selbst, viel weniger Aufwand als beispielsweise ein komplexes Composing, für welches ich erst Skizzen und ein Konzept anfertige, danach die richtigen Hintergründe fotografiere bzw. bei einem Stockanbieter erwerbe, die Modelle anschließend in meinem Studio entsprechend ablichte, und das Alles dann in liebevoller Detailarbeit im Photoshop zu einem Composing verschmelze.

Daher kann die Frage nach dem Preis nicht pauschal beantwortet werden.
JSN Teki template designed by JoomlaShine.com